ITK-Analyse
Rechtzeitige Analyse schützt vor Schwachstellen. Sicherheitslücken werden rechtzeitig erkannt. Nach einer umfangreichen Analyse kann man proaktiv handeln, bevor es zu Schäden kommt.
ITK-Beratung
Unsere Beratung unterscheidet sich von den anderen IT-Dienstleistern. Bei uns gibt es individuelle Lösungen für individuelle Probleme. Beratung ist für uns die Grundlage für eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit.
ITK-Konzeption
Ein Konzept verbindet die Beratung und die Umsetzung. Die Idee des Zieles wird ausformuliert. Der Weg zu diesem Ziel wird geplant. Durch ein Konzept bekommt man eine gemeinsame Vorstellung des gewünschten Ergebnisses
ITK-Realisierung
Wir arbeiten nach erprobten und modernsten Verfahren und Methoden (z.B. ITIL Service Best Practice, ISO 27000, BSI Empfehlungen) und haben unsere Konzepte, Produkte und Mitarbeiter, sowie das gesamte Firmen Know-How darauf abgestimmt.
Monitoring & Patching
Wir etablieren bei unseren Kunden ein Monitoring nach Maß. Neben den Betriebssystemen, werden auch die USV, Firewall, SQL-Server, MS Exchange, uam. aktiv geprüft und gewartet. Sie erhalten priodisch einen Bericht und bei spontanen Problemen werden wir aktiv, bevor es eskaliert.
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ITK-Management

IT Service & Support

Wir versuchen es zu vermeiden, dass es ständig etwas zu supporten gibt... 100% Verfügbarkeit aller Systeme. Unser Monitoring, unsere Systematik in der ITK, unser Know-How, Analyse, Konzeption, Realisierung und Pflege von den Profis aus der Nachbarschaft zu Ihrem Vorteil.

IT-Security-Management

IT-Security / ITK-Sicherheits-Management ist die wesentliche Säule für nachhaltigen, unternehmerischen Erfolg. Systempflege, Monitoring, Firewall, Backup-Strategien, VPN, sichere VoIP TK-Anlagen, E-Mail Sicherheit, E-Mail-Archiv, Notfallmanagement etc.

ITK-Kommunikation

Kommunikation ist im Leben die Grundlage für Erfolg. Wer richtig gut kommunizieren kann, kann seine Meinung darstellen, Ziele umsetzen und erfolgreich leben. VoIP TK-Anlagen, Microsoft Exchange, HomeOffice, Web-Konferenzen, etc.

ITK-Management bedeutet:

„Immer wenn ich ein Problem mit der IT habe, benötige ich sofort qualifizierte Hilfe…“

„Ich als Kunde, möchte jemanden als IT-Dienstleister, der mich versteht und den ich verstehe…“

„Ich als Kunde, möchte auf Basis von einfach verständlicher Beratung und meinen Bedürfnissen entscheiden können. Nicht aus Angst z. B. vor Datenverlust, sondern aus Interesse an einer stabilen, schnellen und sicheren IT.“

So oder ähnlich denken und reden viele IT-Anwender und -Verantwortliche in Unternehmen, wenn ein effektives IT-Management fehlt. Unsere Kunden können sich daran nur mit einem Schmunzeln erinnern und arbeiten weiter.

Wir als Anbieter von IT-Dienstleistungen leben von Ihrem geschäftlichen Erfolg u. a. auf Basis der von uns erstellten EDV / IT. Dieses ist nicht nur eine funktionale Aufgabe, sondern auch eine Vertrauensstellung, derer wir uns immer bewusst sind. Daher arbeiten wir nach modernsten Methoden und Verfahren (z. B. ITIL Service Best Practice) und haben unsere Konzepte und Produkte sowie das Know – How und die Mitarbeiter genauestens darauf abgestimmt. Wir bieten Ihnen im Zuge unseres IT-Services „Know – How der Großen für Ihren Erfolg“ partnerschaftlich an.

Strategisches IT-Management hat für uns zum Ziel, Ihren Geschäftserfolg durch den gezielten Einsatz von IT-Komponenten zu fördern: Risiken sollen minimiert werden. Die Verfügbarkeit erhöht. Der Nutzen der IT-Komponenten maximiert. Investitionen gezielt und gesichert sein. Kosten minimiert werden.
Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenzen und verlassen sich auf die durch uns in enger Abstimmung mit Ihnen geführte IT und TK Infrastruktur.

Unserer Meinung nach, ist IT-Service ein wichtiger Teil des IT-Managements. IT-Service ist die Realisierung dessen, was in anderen Bereichen des IT-Managements erarbeitet wurde. Wir legen mit Ihnen gemeinsam die Strategie zur weiteren Entwicklung fest.

Wir erstellen mit Ihnen Konzepte für Rechte, Sicherheit und andere Aspekte. Wir setzen diese für Sie mit passenden Soft- und Hardware Komponenten um. Neben den Konzepten ist eine vollständige Dokumentation entscheidend für die Betreuung im IT-Service.

Ein wesentlicher Baustein des IT-Managements ist der IT-Service, den wir z.B. nach Empfehlungen wie IT Infrastructure Libary (ITIL), eine Sammlung von vorgefertigten Prozessen, Funktionen und Rollen und dem Standard BSI-Grundschutz des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik sowie ganz viel praktischer Erfahrung für unsere Kunden gestaltet haben.

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