ITK-Management
Mit unseren kompetenten, partnerschaftlichen IT-Dienstleistungen bieten wir Ihnen eine optimale Lösung, für Ihre individuelle Kundensituation an.
ITK-Service
Wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen sofort. Bei uns landen Sie nicht in einer ewigen Warteschleife, sondern erreichen immer einen persönlichen Ansprechpartner.
ITK-Sicherheitsmanagement
Wir agieren proaktiv statt reaktiv, um Angriffe von außen zu verhindern. Wir sorgen dafür, dass alle potenziellen IT-Sicherheitslücken in Ihrem Unternehmen permanent überwacht und auf ein Minimum reduziert werden.
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Analyse

Rechtzeitige Analyse schützt vor Schwachstellen. Komplexe EDV/IT-Infrastrukturen sind heute ohne fundiertes Wissen kaum noch strategisch zu planen und zu realisieren.

Beratung

Bei uns gibt es individuelle Lösungen für individuelle Probleme. Beratung ist für uns die Grundlage für eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Konzept

Ein Konzept verbindet die Beratung und die Umsetzung. Die Idee des Zieles wird ausformuliert. Der Weg zu diesem Ziel wird geplant. Durch ein Konzept bekommt man eine gemeinsame Vorstellung des gewünschten Ergebnisses

Dienstleistungen_Management

Wir, als Anbieter von IT-Dienstleistungen, leben von Ihrem geschäftlichen Erfolg u.a. auf Basis der von uns erstellten EDV / IT. Dieses ist nicht nur eine funktionale Aufgabe sondern auch eine Vertrauensstellung, derer wir uns immer bewusst sind. Daher arbeiten wir nach modernsten Methoden und Verfahren (z.B. ITIL Service Best Practice) und haben unsere Konzepte und Produkte, sowie das Know – How und die Mitarbeiter, genauestens darauf abgestimmt. Wir bieten Ihnen im Zuge unseres IT-Services, „Know – How der Großen für Ihren Erfolg“ partnerschaftlich an.

Möchten Sie mehr über unser IT-Management erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.

Strategisches IT-Management hat für uns zum Ziel, Ihren Geschäftserfolg durch den gezielten Einsatz von IT Komponenten zu fördern: Risiken sollen minimiert werden. Die Verfügbarkeit erhöht. Der Nutzen der IT-Komponenten maximiert. Investitionen gezielt und gesichert sein. Kosten minimiert werden.
Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenzen und verlassen sich auf die durch uns in enger Abstimmung mit Ihnen, geführte IT und TK Infrastruktur.

Service

Wir legen sehr großen Wert auf eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Deshalb arbeiten wir nach erprobten und modernsten Verfahren und Methoden (z.B. ITIL Service Best Practice, ISO 27000, BSI Empfehlungen)

Dokumentation

Richtlinien für Rechte auf den verschiedenen Ebenen sind u.a. Voraussetzungen, damit der IT-Service-Mitarbeiter entscheiden kann, ob eine Anfrage technisch umgesetzt werden darf. Was nach den Richtlinien realisiert wird, muss vollständig dokumentiert werden. Zum Beispiel wer auf welchen Dateipfad oder Outlook-Postfach/-Kalender Zugriff hat

Wartung

Es ist wie Zähne putzen. Man kann es täglich 2 tun oder auch nicht. Wer es aber nicht umsetzt, schadet sich dadurch selbst. Zähne fallen aus, es tut ziemlich weh und kostet letztlich viel mehr als das tägliche Zähneputzen. Wir finden diese Analogie stellt auch gut dar, warum man eine kontinuierliche Wartung seiner IT-Systeme durchführen sollte.

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